StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Lob&Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mimi Tachikawa

BeitragThema: Lob&Kritik   Mi Sep 30, 2015 10:39 am

Lob&Kritik

Gefällt euch etwas an diesem Forum nicht? Dann ist das hier der richtige Thread für euch! Wenn ihr etwas kritisiert, denkt nur immer bitte daran, eure Kritik vernünftig zu begründen. Nur zu sagen, was schlecht ist, hilft niemandem weiter.
Ach ja: Wenn euch etwas gut gefällt, könnt ihr uns das natürlich auch gerne mitteilen!

BeitragThema: Re: Lob&Kritik   Sa Sep 10, 2016 12:34 pm

Hallo! :3
Ich bin hier um eine Sache anzumerken und zwei vorzuschlagen, aber zuerst wollte ich anmerken, dass ich euer Forum wirklich schön finde und mir auch von den lockeren Regeln her wirklich zusagt.

Punkt 1: Darstellung von Schrift
Ich weiß nicht, ob nur ich das Problem habe, aber bei mir wird die Schrift bei Informationsthemen und bei den Forenbeschreibungen die Schrift halb abgeschnitten, das ist dann imo recht schwer zu lesen ^^'. Wenn es möglich ist, wäre es schön, wenn das behoben werden würde o/.

Punkt 2: Ortstrennung
Beim RPG wird zwar nach Ortstrennung gearbeitet, doch es fühlt sich stark nach einer Szenentrennung an, da die User die Orte selber erstellen und auch die Orte doppelt erstellt werden, sodass jede Gruppe ihren eigenen Ort hat. Das ist das Prinzip der Szenentrennung, denn bei einer Ortstrennung gibt es jeden Ort nur einmal und wenn man dort ist postet man einfach dort, unabhängig davon, ob sich dort schon jemand befindet. Deswegen würde ich empfehlen, dass einfach auf richtige Szenentrennung umgestiegen wird - wirklich viel ändert sich da auch nicht, bei manchen Foren muss man im First Post kurz die Ausgangssituation erklären, aber ob ihr das von den Usern verlangt, bleibt natürlich euch überlassen o/.

Punkt 3: Lounge
Dass es ein eigenes Unterthema für die PP-Suche gibt, hat mich positiv überrascht, dass die Themen nachdem ein Partner gefunden wurde gelöscht/ins Archiv verschoben werden wiederum etwas enttäuscht. Warum nicht die Themen stehen lassen und als Planungsthema nutzen? Vorallem bei größeren Gruppen hat nicht jeder Skype/WA/andere Messenger und das Forumieren-PN System ist so ne' Sache xD.

Das war dann auch schon alles! c:
Sayonara!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackWarGreymon

BeitragThema: Re: Lob&Kritik   Do Sep 15, 2016 3:47 pm

Hallöle!
Mich wundert grad etwas, dass ich den Beitrag von dir bisher gar nicht gesehen hab. Naja, egal, jetzt bin ich ja da. o7
Erstmal ein Dankeschön für dein Lob!

Zu Punkt 1. Ich kenne dieses Problem nur auf 1 von 8 Geräten bisher. Dieses eine Gerät ist mein Uralt-Mini PC in meinem Büro (und auch da nur in FireFox), in dem ich noch für eine halbe Stunde vor mich hin vegetiere. Bitte schick mir per PN mal deine Specs, heißt, Browser, Bildschirmauflösung, und ob das nur auf einem oder mehreren Geräten auftritt.

Zu Punkt Zwoooo. Kann an der Hitze hier liegen, jedenfalls versteh ich gerade nur die Hälfte von dem, was ich lese ~ ~"
An sich ist mir noch kein Ort doppelt vorgekommen, bis auf... Spielzeugstadt, glaube. Das ist jedoch knifflige Sache, da ja die verschiedenen Dimensionen/Zeiten/WieAuchImmer ja durcheinandergewirbelt wurden. Tatsache ist, soweit ich weiß BEIDES richtig. Die Stadt existiert in der einen Zeit auf der File-Insel, in der anderen auf Server. Deswegen geb ich da auch nur mein Schulterzucken dazu, solche Paradoxe sind bei Zeit-Durcheinandergewirbel nicht selten. Hab das Thema schon öfter angesprochen, dass Logik bei sowas ne ziemlich vage Sache ist. ^^
Demzufolge wäre es eigentlich an sich vollkommen egal, ob man das Ganze jetzt Szenen- oder Ortstrennung spielen würde. Ersteres ist schon nützlich in einer recht kleinen Welt, bei einer sehr großen Useranzahl. In meinen Augen daher momentan eher nicht notwendig. Darüber wird nochmal diskutiert. =)

Punkt Draiaiaiaiai. Das mit dem Archivieren hab ich selbst eingeführt. Ich muss sagen, das Forumieren PN-System ist doch klasse. ^^ Kein Unbeteiligter bekommt dauernd was als 'neu' angezeigt, die Parteien sind unter sich, wenn was besprochen werden muss (dank PN). Auch hier bekommt man auf Wunsch eine Mail, wenn eine PN da ist. Find ich doch eine solide Sache. Ich habe genug Foren gesehen, wo der PP Bereich einfach nur zugespamt war, unübersichtlich bis zum get-no-ghetto. Da haben sich die Threads und Beiträge nur noch gestapelt ^^ Finde es so einfach ansehnlicher, so kann man auch direkt sehen "Wer sucht denn von den ganzen Leuten nun eigentlich noch?"

So. Ich bereite mich auf den Feierabend vor. *Benzinkanister nehm und schonmal eine Spur vom Büro bis in den Flur zieh* Denk dran mir zu schreiben! x3

(PS: Nochmal an Rande, das alles hier ist MEINE Meinung, und nicht die des gesamten Teams ;3)

BeitragThema: Re: Lob&Kritik   

Nach oben Nach unten

Lob&Kritik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1